Finden Sie schnell nachvollziehbarkeit der lieferkette für Ihr Unternehmen: 293 Ergebnisse

Z-Spinde

Z-Spinde

viele Abteile bei wenig Platz Z-Spinde sind eine platzsparende Lösung für engbemessene Räume. Durch die Z-Form der Fächer kann die Umkleide mit möglichst vielen Einzelabteilen ausgestattet werden. Zusätzlich ermöglichen Z-Schränke bei wenig Stellfläche eine knickfreie Aufbewahrung von langen Bekleidungsstücken. Auch die Verwendung von zwei Abteilen durch einen Nutzer ist möglich um eine Schwarz-Weiß-Trennung zu realisieren. Der Z-Garderobenschrank ist somit optimal für Personalgarderoben und kann darüber hinaus mit untergebauten Sitzbänken, Schuhrosten und Schubladen erweitert werden. Varianten Abteilbreite: 30 oder 40 Zentimeter für zwei, vier, sechs oder acht Personen auf untergebauten Sitzbänken übereinander liegende Fächer sind gleichschließend möglich mit verschiedenen Farben und Verschlusssystemen Maße (HxBxT ca. in cm) für eine Reihe mit zwei Abteilen: 180 x 30 x 50 180 x 40 x 50
Enzympräparate: Enzym-Wied® forte

Enzympräparate: Enzym-Wied® forte

Enzym-Wied® forte: Eine hochaktive Kombination u. a. mit rein pflanzlichen Enzymen wie Bromelain, Papain und Lipase aus Rhizopus Orycae sowie Traubenkernextrakt. Eine hochaktive Kombination u. a. mit rein pflanzlichen Enzymen wie Bromelain, Papain und Lipase aus Rhizopus Orycae sowie Traubenkernextrakt. Dazu Zink und Vitamin C zum Schutz vor oxidativem Stress und für ein normales Immunsystem. Entzündungen im HNO-Bereich: Überhaupt sind Viren nach wie vor eine echte Herausforderung für die moderne Medizin: ohne eigenen Stoffwechsel, nur mit einer Eiweiß-Hülle versehen, die einen DNA- oder RNA-Faden umschließt, lässt sich ein Virus kaum „von außen“, bekäm­pfen. Antibiotika sind hier völlig fehl am Platz, die wirken bekannter Maßen nur bei Bakterien. Enzyme sind daher angezeigt sowohl bei Rhinitis, Laryngitis als auch bei Bronchitis. Eine kur­mäßige Behandlung ist ebenso empfehlenswert, wie die Unterstützung mit pflanzlichen Schleimlösern. 
Lieferantensuche

Lieferantensuche

Als Einkaufsagentur suchen wir für sie Lieferanten - zur Einkaufsoptimierung und auch bei Lieferschwierigkeiten Ihrer vorhandenen Lieferanten. Die Industrie-Einkaufsagentur für Einkaufsoptimierung und bei Lieferschwierigkeiten Als Einkaufsagentur suchen wir für sie Lieferanten - zur Einkaufsoptimierung und auch bei Lieferschwierigkeiten Ihrer vorhandenen Lieferanten.
Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Ob kurzfristige Deckung eines Personalengpasses oder die Übernahme eines mittel- bis langfristigen Projektmandates, Günzel Consulting ist Ihr Partner für Interim-Mandate in Europa und Weltweit.
Ziele der Logistik

Ziele der Logistik

Die Erbringung einer hochwertigen Dienstleistung, Qualität und Kostensenkung. Hierbei entstehen Zielkonflikte. Beispielsweise wird ein hoher Lagerbestand zwar die Fehlmengenkosten vermindern, sowie die Lieferbereitschaft erhöhen, jedoch steigen dadurch automatisch die Lagerhaltungskosten. Die Logistik-Kostenrechnung dient hierbei als Instrument zur Optimumsermittlung.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Sie suchen eine Outsourcing-Alternative zu Ihrem Lager? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Firmen aus verschiedensten Branchen. Wir verfügen über Erfahrung, die Flexibilität uns auf Ihre Prozesse einzustellen und letztlich die Leidenschaft Ihre Aufgaben zu erfüllen. Wir verfügen über einen eigenen Fuhrpark, womit Sie in der Lage sind auch komplexe Logistikaufträge zu bewältigen. Sprechen Sie uns an und wir entwickeln zusammen mit Ihnen ein Outsourcing-Konzept.
Auftragsabwicklung

Auftragsabwicklung

Dank unserer langjährigen Erfahrung mit der Kommissionierung für Webshops können wir die Bestellabwicklung Ihrer Shops effizient für Sie durchführen. Ihre Artikel werden taggleich schnell verpackt und versendet
Fulfillment Service

Fulfillment Service

Ein Fulfillment Service ist ein Dienstleister, der Unternehmen im E-Commerce dabei unterstützt, den gesamten Bestellprozess abzuwickeln. Das umfasst die Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung und den Versand der Produkte an die Kunden. Der Vorteil für Unternehmen, ihr Fulfillment an einen externen Dienstleister auszulagern, liegt darin, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während der Dienstleister sich um den reibungslosen Ablauf des Bestellprozesses kümmert. Dadurch sparen sie Zeit, Kosten und Ressourcen und können sich auf ihre eigentlichen Fähigkeiten und Stärken fokussieren. Außerdem profitieren Unternehmen von der Expertise und Infrastruktur des Fulfillment-Dienstleisters. Dies bedeutet, dass sie Zugang zu fortschrittlichen Lager- und Logistiksystemen haben und von effizienten Prozessen profitieren können. Darüber hinaus kann ein Fulfillment-Service auch dabei helfen, die Kundenzufriedenheit zu steigern, indem er für eine schnelle und zuverlässige Lieferung sorgt. Insgesamt ermöglicht ein Fulfillment Service Unternehmen im E-Commerce, ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Durch die Auslagerung dieses wichtigen Teils des Bestellprozesses können Unternehmen wettbewerbsfähiger werden und ihr Wachstumspotenzial voll ausschöpfen.
Inventur in Lager und Logistik

Inventur in Lager und Logistik

Die Inventur im E-Commerce und Fulfillment Bereich stellt Unternehmen regelmäßig vor neue Herausforderungen. Dank unserer professionellen Unterstützung können Sie Ihre Inventur strukturiert und zügig abwickeln. Wird uns der Systembestand unmittelbar vor Beginn der Inventur übermittelt, so kann bereits während der Inventuraufnahme ein Soll-Ist-Abgleich durchgeführt werden. Bei vollständiger Kontrolle der Differenzen kann der Inventurbestand als neuer Sollbestand in das ERP-System übernommen werden.
Order Control

Order Control

Aufgrund seiner Komplexität, wurde das System in Modulen aufgebaut, was eine Flexibilität, einfache Erweiterbarkeit und Sichherheit durch teilweise Unabhägigeiten der Module mit sich bringt. Hierbei handelt es sich um sehr komplexes ERP System, das speziell für den Bereich Fulfillment schon vor über 20 Jahren in seiner Grundform entwicklet wurde und selbst bei der O.E.M. MATRIX GmbH zum Einsatz kommt. Das System ist weitreichend offen und kann in kurzer Zeit den entsprechenden Anforderung angepasst werden. Aufgrund seiner Komplexität, wurde das System in Modulen aufgebaut, was eine Flexibilität, einfache Erweiterbarkeit und Sichherheit durch teilweise Unabhägigeiten der Module mit sich bringt. Das Herzstück ist eine SQL Datenbank und der Order-Control Server, von dem alle Module aus gesteuert werden. Der Order-Control Server arbeitet im Hintergrund alle von den Modulen angefragten Anweisungen ab und bedarf keiner Bedienung. Aufträge aus Shops oder fremden ERP Systemen autom. importieren Überprüfung der Rechnungsangaben im Import Überprüfung auf Vollständigkeit von Adressdaten Überprüfung auf Lagerverfügbarkeit der Bestellungen Überwachung der Lagerbestände E-Mail bei Meldebestandsunterschreitung Lagerbuchungen Warenausgangs E-Mail Bestätigung an Endkunden und Mandant Überwachung von Lieferverzögerungen Überwachung von Aufträgen bei Artikelsperrung Wareneingangs-Scanner Beim Wareneingangs-Scanner handelt es sich um ein Erkennungs- und Buchungssystem beim Wareneingang. Der Scanner übermittelt Artikel- und Kundeninformationen zu dem aktuellen Wareneingang und gibt dem Lagerarbeiter den Haupt-Lagerort und deren Alternativlagerplätze vor. Zur späteren Abrechnung sind weitere Möglichkeiten von Zusatzaufwände möglich, wie z.B. Artikelart : Einzelstücke, Pakete oder Paletten mit und ohne Umpacken oder Zeitaufwände. Nach dem Wareneingang wird ein Protokoll unterschrieben, das in der Dokumentenverwaltung und in der Wareneingangsübersicht dem Mandanten online zugänglich gemaucht wird. Die aktuellen Artikelmengen werden durch den Order Control Server automatisch an den Mandanten zurück gemeldet. Warenausgangs-Scanner Bei dem Warenausgangs-Scanner handet es sich um eine Ausgangsstation, die einmal als Qualitätssicherung dient und zum aderen die Übergabe an den Frachtführer und den Abschluss eines Auftrags bestätigt. Sollte während der Bearbeitung sich der Status ändern, z.B. durch eine Sperrung des Auftrags oder eines darin befindlichen Artikels, kann hier die Auslieferung noch verhindert werden. Nach dem Abschluss wird die Warenausgangsbestätigung für den Besteller und den Mandanten aktiviert, sowie die Mandanten Rückmeldung mit der Paketnummer ausgelöst. Lager-Verwaltung In diesem Modul werden dem Lagerarbeiter Lieferankündigungen angezeigt und finden alle Lagerdefinitionen statt. Hier können Artikel im Lager aufgefunden, auf meherer alternativ Plätze verteilt, Lagerplätze zugeordnet oder abgeändert und den Platzbedarf in Bezug auf Volumenberechnung oder über die Fläche bestimmt werden. Auch Besonderheiten wie BIO- oder Sperr-Produkte sind möglich. Inventur- und Lagerplatzlisten und viele weiterer kleiner nützlicher Tools, was das tägliche Arbeiten im Lager erleichtert. QS-Ausgangs-Scanner Mit dem QS-Scanner lassen sich Fehlkommissionierungen und somit eine Falschlieferung verhindern. In manchen Fällen ist eine Nachkontrolle beim Picken nötig, wofür diese Scanstation schnell fehlende oder falsche Artikel erkennt und dem Packer dies signalisiert. Print-Server Der Print-Sever ist mit eins der wichtigsten Module im Order Control und kümmert sich um die Erzeugung aller Dokumente wie Lieferschein, Rechnung, Proformarechnung, Zollpapiere aber auch die Anbindung zu den Frachtführern und die Aufbereitung der Frachtetiketten. Shop-Importer Die Shop-Importer Module kümmern sich um das entgegennehmen von Mandantenaufträgen. Hier spielt es keine Rolle, von wo die Aufträge kommen, da hier eine individuelle Anbindung entsteht. Das gleiche Modul kümmert sich auch um die Rückmeldung von Lagerbeständen, Auftragsstatus und Paket-/Trackingnummern. Order Control Online Dieses Modul ist der Online Zugang für den Mandanten, der hier über jeden Status seiner Wareneingänge, Lagerstände, Auftragsstatus, Auftragsrecherche, Zustellinformationen, Statistiken, Retouren, Inkassostatus uvm. informationen findet. Natürlich kann auch aktiv eingegriffen werden und manuell zusätzliche Informationenn zu Aufträgen hinterlegt werden, Aufträge anhalten oder priorisieren oder aber auch manuelle Aufträge erfassen. Tablet Modus Dieser Modus ist für das Lagerpersonal gedacht und unterstützt diesen bei der Auswahl des nächsten Auftrages und der zu Kommissionierenden Artikel. Die Reihenfolge der Aufträge wird automatisch über das System vergeben und ordnet die Aufträge nach Bestell-, Lieferdatum und Prio-Aufträge wie z.B. Express Auslieferungen. Die Artkel werden dabei über den kürzesten Laufweg zum Lagerort angezeigt, Zusatzinformationen zum Verpacken, Frachtführerwahl, Gewichte usw.
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Mehr zur Transportlogistik Beschaffungslogistik Der Beschaffungslogistik kommt heutzutage eine Schlüsselposition zu. Märkte rücken zusehends enger zusammen. Der Druck durch weltweite Mitbewerber lässt oftmals wenig bis gar keinen Spielraum für Preisschwankungen am Absatzmarkt. Vor diesem Hintergrund ist es unabdingbar, dass der Warenstrom eines Unternehmens kontinuierlich fließt. Die Aufgabe einer modernen Beschaffungslogistik ist die Planung und Steuerung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie von klassischer Handelsware. Der Weg reicht hierbei vom Lieferanten der Waren bis zum Wareneingang des entsprechenden Produktionslagers bzw. sogar direkt an das jeweilige Produktionsband. pfenning logistics hilft seinen Kunden, deren selbst gesteckte Ziele im Bereich der Beschaffungslogistik und darüber hinaus zu erreichen. Wir sorgen für tägliche Versorgungssicherheit unserer Auftraggeber und prüfen Waren und Artikel auf Richtigkeit. Unsere Kunden erreichen eine hohe Lieferflexibilität bei gleichzeitiger Reduzierung ihrer Lagerkosten. pfenning logistics hilft Ihnen, Ihre individuellen Ziele im Bereich der Beschaffungslogistik zu erreichen. So sind wir Teil Ihrer Prozesse Abholungen von Zulieferteilen und Rohstoffen bei Lieferanten Transport zum Materiallager Durchführung der Wareneingangskontrolle Lagerhaltung bzw. direkte Lieferung in die Produktion unserer Kunden Auslagerung und Transport an die Produktionsstätte oder Verbrauchsstelle, auf Wunsch „just in time“ (JIT) oder „just in sequence“ (JIS) Steuerung des Materiallagers Materialeinkauf und Materialverwaltung Beschaffungslogistik vom Prof
Logistik Consulting

Logistik Consulting

Abgestimmt auf Ihr unternehmensspezifisches Anforderungsprofil analysieren wir die logistischen Abläufe, unterbreiten ausgereifte Optimierungsvorschläge - auch unter dem Aspekt möglicher Einsparungen - und setzen diese dann in einem effizienten Projektmanagement um. Damit stärken wir Sie in Ihrem Kerngeschäft. Unsere Systemlösungen steigern Ihre Flexibilität, senken die Kosten, beschleunigen Prozesse und machen sie transparent. Sprechen Sie mit uns über Ihre Aufgabenstellung. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Weitblick für serviceorientierte und zeitgemäße Dienstleistungsangebote.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Zuverlässige Zusammenarbeit für taktgenaue Zulieferung in die Produktion. Unser primäres Ziel ist eine langfristige und arbeitsteilige Kooperation mit unseren Kunden. Als Kontraktlogistiker übernehmen wir dabei logistische und logistiknahe Dienstleistungen entlang Ihrer Wertschöpfungskette und stellen das Verbindungsstück zwischen sämtlichen Beteiligten dar. Ihre Vorteile: • Projektmanagementkompetenz (Problemanalyse, Konzepterstellung, Kalkulation, Umsetzung, Vorher-Nachher-Betrachtung) • Langjährige Erfahrung • Strategische Partnerschaft • Flexibilität und Schnelligkeit • Prozesskostenmanagement • Outsourcing-Projekte • Inhouse-Lösungen • Joint-Venture
Logistik

Logistik

Maximale Fehlerfreiheit und Kontrolle unabhängig vom Volumen. Dank unserer ID-Lösungen für die Logistik profitieren Unternehmen jeder Größe von zuverlässiger Transparenz und befördern damit nicht prognostizierbare Sendungsaufkommen schnell und fehlerfrei. Logistiklösunge
Logistik

Logistik

Die intelligente ProReServ Logistik wurde aus unserer jahrelangen Expertise auf dem Retailmarkt entwickelt. Sie ist unser Experten-Tool, mit dem wir signifikante Kosteneinsparungen in der Supply-Chain erzielen. So verschaffen wir unseren Geschäftspartnern einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Die intelligente ProReServ Logistik ermöglicht uns die schnelle Reaktion auf aktuelle Marktentwicklungen bei größter Flexibilität. Für uns gehören planerische, operative und administrative Prozesse untrennbar zusammen. Von der Beschaffung der Ware bis zur finalen Präsentation in den Verkaufsflächen unserer Retailkunden übernimmt die intelligente IT unseres Logistikzentrums alle Aufgaben zur zeitnahen Optimierung Ihrer individuellen Geschäftsprozesse. Unsere Leistungen: Die Dienstleistungen im Logistikzentrum von ProReServ in Gelsenkirchen umfassen alle Abläufe vom Wareneingang bis zur Anlieferung am Point of Sale (PoS). Dazu zählen wichtige Tasks wie Lagerung, Kommissionierung und Versand. Für die Realisierung Ihrer Vertriebsziele in ganz Europa stehen in unserem Logistikzentrum derzeit 50 Mitarbeiter, in der Spitze bis zu 80 Mitarbeiter bereit. Die Bestandsführung erfolgt per EDV mit dem Warehouse Management System ProLag World, das über ein digitales Interface mit dem ERP System der SAP-Zentrale in Neu-Isenburg verbunden ist. Auf 10.000 qm und mit 17.000 Lagerstellplätzen bewirtschaften wir derzeit ein Sortiment von über 4.000 Produkten. Wareneingang - Entladung von Palettenware, Kartonagen oder Containern - Wareneingangskontrolle nach DIN EN ISO 9001 Prüfung der Lieferscheine auf Menge, Beschädigung inkl. der nachgelagerten Prozesse - Verbuchung der Wareneingänge Lagerung - Übernahme der Paletten im Wareneingang - Lagerung im Hochregal oder auf Fachbodenplätzen - Automatische Nachschubsteuerung für die Kommissionierung - Separater Sicherheitsbereich für hochpreisige Waren Kommissionieren / Verpacken - Bereitstellung der Ware nach ABC Kriterien - Kommissionieren der Ware nach VKE oder VPE (Artikelebene oder Verpackungseinheiten) - Doppelkontrolle durch Scannen der Artikel auf VKE Ebene - Verpacken in Pakete oder auf Paletten - Erstellung der Lieferscheine - Übergabe an die Transportdienstleister - Übermittlung der Daten per DFÜ / EDI Konfektionierung - Displaybau, Bestückung und Versand - Abwicklung von PoS Material - Erstellung von Produkt-Bundle-Aktionen - Preisauszeichnung - Generelle Umpack-Aktionen - Veredelung von Produkten Sonderleistungen - Chargenverwaltung auf Artikelebene - Seriennummern Verwaltung auf Artikelebene - Retouren-Vereinnahmung und -Aufbereitung nach speziellen Vorgaben - Einrichtung einer EDI Schnittstelle zum Datenaustausch - Entsorgung von Produkten nach Vorgabe In unserem Logistikzentrum werden die Kapazitäten gebündelt und auf unsere Kunden verteilt. Auch kleine Logistikprojekte können so unter besten Voraussetzungen realisiert werden. Unsere individuellen Kundenlösungen bieten ein hohes Maß an Flexibilität, Know-how und Innovation in allen Bereichen. Über ProReServ ProReServ bietet seinen Geschäftspartnern ein individuelles Fullservice-Konzept für: Logistik, Rackjobbing, Vertrieb, Administration und Online. Unsere Servicemodule sind perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – einzeln oder passgenau wie bei einem Puzzle. © 2024 ProReServ GmbH
UND LOGISTIK

UND LOGISTIK

Die Verantwortung unsere Umwelt zu schonen liegt in unseren Händen, darum sind uns nachhaltige Logistikprozesse wichtig. Wir möchten in einer gesunden und sauberen Umwelt leben und unseren Kindern das Aufwachsen in einer solchen ermöglichen. Es ist wichtig, mit den natürlichen Ressourcen verantwortungsbewusst umzugehen. Als mittelständisches Unternehmen arbeiten wir natürlich wirtschaftlich und investieren in einen modernen Fuhrpark und in neue Möglichkeiten der Ladungsoptimierung, um Ressourcen zu schonen. Jeder Mitarbeiter trägt so aktiv zum betrieblichen Umweltschutz bei.
wir holen das optimum für ihre logistik raus

wir holen das optimum für ihre logistik raus

Den meisten Unternehmen ist es nicht möglich, eigene Lager zu bauen, Materialflüsse zu erarbeiten, Maschinen zu installieren und Fachkräfte zu schulen. Lagern Sie diese Schritte einfach an uns aus. Wir verfügen über alle nötigen Ressourcen, um Ihre gesamte Lieferkette abzubilden.
Ersatzteil-Logistik

Ersatzteil-Logistik

Prozesse für codierte Teile Multi Warehousing Reklamationsabwicklung Campaign - Sonderverkäufe für bestimmte Teile in unterschiedlichen Perioden Dealer buy back - Zurückkauf von Kunden Local Parts-Prozesse Monitoring für Kunden
SL Moxa - Beifußkraut für Wärmebehandlungen in der TCM

SL Moxa - Beifußkraut für Wärmebehandlungen in der TCM

Moxa wird seit Jahrtausenden in der traditionellen chinesischen Medizin angewandt, um bestimmte Punkte auf dem Körper gezielt zu erwärmen. SL bietet dafür unterschiedliche Produkte an. Bei der Moxabehandlung werden bestimmte Meridiane oder Punkte gezielt mit einer Moxazigarre (oder einer rauchlosen Variante wie dem Moxastick) erwärmt. Außerdem kann brennendes Moxa auf die Akupunkturnadel gesteckt werden. Moxahütchen zum Aufkleben runden das Angebot ab, sodass alle TCM Therapeuten bei uns das richtige Produkt für die Moxibustion finden.
Fulfillment – Lösungen aus einer Hand

Fulfillment – Lösungen aus einer Hand

Wir bieten auch das komplette Fulfillment für Sie: • Ausführung von diversen Handarbeitstätigkeiten • Konfektionierung von verschiedenen Bestandteilen z.B. - Plakate - Thekenaufsteller - Regalwobbler/-Stopper - Flyer - Prospekte - Kataloge Natürlich aber auch gestellte Artikel zu Versandaktionen für Filialausstattungen oder anderes, inklusive der kompletten Transportabwicklung.
Nitinol in der Medizintechnik

Nitinol in der Medizintechnik

Sie kennen Nitinol als etabliertes Material in der Medizintechnik. Aber durch veränderte Legierungen und Herstellprozesse bieten Ihnen Formgedächtnislegierungen ganz neue Chancen. Lassen Sie sich nicht von den Standardfunktionen dieses superelastischen Materials limitieren: Erweitern Sie das Spektrum Ihrer Möglichkeiten und bilden Sie gänzlich neue Funktionalitäten ab! So bringt Sie Nitinol in der Medizintechnik nach vorne High-Tech-Lösungen und solide Margen? Als Player in der Medizintechnik wissen Sie, dass diese nur möglich sind, wenn Sie stetig innovative Lösungen bieten können. Dabei spielt auch die Formgedächtnistechnik bereits heute eine entscheidende Rolle. Ob in der koronaren Gefäßchirurgie, in der Dentalmedizin oder in der Unfallchirurgie: Hier stellen Formgedächtnislegierungen (FGL) tagtäglich Ihre Vorteile unter Beweis. Sie denken bei FGL an die superelastischen Eigenschaften von Nitinol. Was aber, wenn Sie die Zusammensetzung der Legierung ändern und das Eigenschaftsspektrum erweitern? In Ihren medizintechnischen Anwendungen können Sie ganz neue Anwendungsgebiete realisieren: Wenn Sie auf neuartige nickel- und titanbasierte FGL abseits der verfügbaren Standardlegierungen zurückgreifen. Genau das erhalten Sie bei uns. Formgedächtnislegierungen in der Medizintechnik Das Haupteinsatzgebiet für Formgedächtnislegierungen, insbesondere Nickel-Titanlegierungen, ist heute die Medizintechnik. Dies war außerdem der erste Markt, in dem Nickel-Titanlegierungen sich etablieren konnten. Das Paradebeispiel für den Einsatz von Formgedächtnislegierungen in der Medizintechnik ist der Stent, ein gefäßerweiterndes Geflecht, welches eingesetzt wird, um Arterien und Venen zu stützen. Auch in der Dentalindustrie finden Formgedächtnislegierungen häufig ihre Anwendung, beispielsweise bei Zahnspangendrähten. Diese müssen den Zweck erfüllen, über einen großen Verformungsweg der Zähne hinweg eine konstante Spannung aufzuprägen. Weiterhin werden Formgedächtnislegierungen für sogenannte Wurzelkanalfeilen genutzt, welche bei der Aufbereitung des Wurzelkanals benötigt werden. Aufgrund der besonderen Eigenschaften von Nickel-Titan, sind Wurzelkanalfeilen auf Basis von Nickel-Titanlegierungen in der Lage, um die Kurve zu feilen, ohne ein Abbrechen des Materials zu erzeugen. Der Einsatz von Formgedächtnislegierungen in medizintechnischen Anwendungen hat die Lebensqualität von Millionen Patienten erhöht. Dabei spielt biokompatibles Nitinol die herausragende Rolle: In der Gefäßchirurgie stabilisieren superelastische Stents aus Nitinol die Herzkranzgefäße – und das minimalinvasiv. Superelastische Zahnspangendrähte/Bracelets bringen eine konstante Zugkraft zwischen den Zähnen auf; ohne Setzungsverluste durch die neu herbeigeführte Position der Zähne. Superelastische Nägel verbinden Knochen zuverlässig nach schweren Brüchen – alles basierend auf der Standardlegierung Nitinol. Doch wie finden Sie neuartige Lösungen, die über die reine Superelastizität bei Körpertemperatur hinausgeht? Wenn Sie den Formgedächtniseffekt nur in bestimmten Situationen, beispielsweise beim Austausch von Implantaten wünschen. Oder wenn Sie situationsbezogen Ihre Apparatur versteifen und erst bei der Sterilisation in einen superelastischen Zustand zurückführen möchten. Sie möchten von den vielen, weiteren Eigenschaften von Nitinol profitieren und neue Anwendungen erschließen? Dann steht Ihnen Ingpuls mit umfassendem Produkt- und Legierungsentwicklungs-Know-How zur Seite. Ihr Ansprechpartner: Martin Simon Was Sie mit In
Lagerlogistik

Lagerlogistik

TRANSPORTPOOL Logistiklösungen bedeuten: Individuelle Dienstleistungen, flexible Abläufe, termingetreue Auslieferung sowie Kommissionierung und Verpackung. Unsere Logistikprofis verfügen über das notwendige Know-how für unterschiedlichste, maßgeschneiderte Branchenlösungen in den Bereichen B2B und B2C. Zu Beginn steht eine gemeinsame Analyse Ihrer Wünsche und Anforderungen um anschließend innovative und zukunftsorientierte Logistiklösungen zu erstellen. Innerbetrieblicher Transport Außerbetrieblicher Transport Umschlag (Beladen, Entladen sowie Umladen) Lagerhaltung / Bestandsmanagement Aggregation von Funktionseinheiten Versand von Gütern Warenprüfung und Handhabung Lagerung und Kommissionierung Verpackungen Steuerung von Produktionsabläufen Koordination von Prozessen Organisation von Personal Verteilung von Gütern Immer eine intelligente Idee „auf Lager“. Regioraum.de übernimmt Ihre gesamte Lagerlogistik und verschafft Ihnen somit neue Freiräume. Sie haben die Waren, REGIORAUM hat die Lagerkapazitäten und bietet individuelle Lagerlösungen. Damit realisieren wir flexible Warehousing – Lösungen – vom Bestands – und Nachschubmanagement über kurzfristige Zwischenlagerung bis zum kompletten kosteneffizienten Outsourcing von Lager- und Logistikprojekten mit eigenem Equipment und Personal. Langfristige wirtschaftliche Erfolge erfordern professionelle Lösungen.
Ihre Logistik in unseren Händen

Ihre Logistik in unseren Händen

Transportation, Warehousing, Value Added Services. Logistik neu definiert – entlang Ihrer Wertschöpfungskette. Wir sind der verlässliche Partner innerhalb Ihrer Supply Chain. Die Wertschöpfung unserer Kunden treibt uns an. Wir haben die Antworten zu folgenden Fragen: Wie kann Logistik Produktionszeiten minimieren? Wie kann Logistik in Outsourcing-Projekten unterstützen? Wie können die Potenziale von Lean Produktion wirklich gehoben werden? Denn wir bewegen Werte. Seit 1924.
Schließfachschränke zur Sicheren Aufbewahrung der Wertgegenstände

Schließfachschränke zur Sicheren Aufbewahrung der Wertgegenstände

Schließfächer und Fächerschränke machen es möglich einfach Wertgegenstände in einem übersichtlichen System sicher aufzubewahren. Der Fächerschrank sorgt für die sichere Aufbewahrung der Wertsachen von Mitarbeitern, Studenten oder Kunden im öffentlichen Bereich. Jedes Fach ist einzeln abschliessbar, so bleibt auch nichts offen liegen und sorgt automatisch für Ordnung. Die Fächerschränke gibt es je nach Bedürfnissen auch in unterschiedlichen Fachhöhen. Unterschiedliche Verschlusssysteme je nach Sicherheitsanforderung sind wählbar.
Effektive Logistik weltweit

Effektive Logistik weltweit

Die Unternehmerfamilie Kießling in dritter und vierter Generation. 1920 wurde das Familienunternehmen in Regensburg gegründet. Anfänglich befasste sich die Kiessling-Spedition vornehmlich mit Donauschiffstransporten. Heute ist Kiessling internationaler Spezialist für Speditions- und Logistiklösungen und sorgt für den Warenfluss in unserer globalisierten Welt. Jahrzehntelange Erfahrung und komplexe technisierte Prozesse gepaart mit einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie sind die Grundlagen des unternehmerischen Erfolges. Unsere Kunden profitieren von professionellen und kundenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Spedition, Transport und Logistik. Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir im Bereich Lagerung von Gefahrstoffen.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir kümmern wir uns um die Beschaffung, Lagerung und Distribution Ihrer Waren sowie um die verkaufsfertige Aufbereitung und Kommissionierung sowie um den flächendeckenden Versand.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir kümmern wir uns um die Beschaffung, Lagerung und Distribution Ihrer Waren sowie um die verkaufsfertige Aufbereitung und Kommissionierung.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Am Standort Rodgau-Jügesheim bewirtschaftet die NTS GmbH derzeit 10.000 m² modernste Lagerflächen, wo täglich die unterschiedlichsten Warengruppen professionell gelagert und gehandelt werden. Für diesen Zweck werden verschiedene Lagertechniken eingesetzt, um ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit zu erreichen.
Der „sportliche“ Garderobenschrank

Der „sportliche“ Garderobenschrank

„Sportiv“ Der „atmungsaktive“ Garderobenschrank komplett aus verzinktem und pulverbeschichtetem Stahlblech mit verstärktem Gehäuse und besonders verstärkten Türen Dieser atmungsaktive Umkleideschrank wird mit dem verzinkten und pulverbeschichteten Qualitäts-Stahlblech DC01 hergestellt. Darüber hinaus bieten die äußerst robusten Türen über die Belüftungslöcher eine dauerhafte Frischluftzufuhr und verhindern somit die Ansammlung von Feuchtigkeit. Die unterschiedlichen Schrankvarianten des Typs Sportiv werden jeweils mit einem fest eingeschweißten Hutboden ausgestattet.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Was ist Kontraktlogistik? Bei der Kontraktlogistik (lat. contractus, engl. contract) beschließen ein Logistik-Dienstleister und ein Hersteller oder Händler von Gütern, eine langfristige Zusammenarbeit. Diese wird mit Hilfe eines Vertrages geregelt. Der Vertrag regelt die Auftragsvolumina und die individuellen, logistischen Aufgaben des Logistik-Dienstleisters. Welche Aufgaben übernimmt der Kontraktlogistik-Dienstleister? Zu den Aufgaben eines Kontraktlogistik-Dienstleisters zählen die Kernleistungen Transport, Umschlag und Lagerhaltung. Diese können jedoch durch zusätzliche Leistungen wie die Auftragsabwicklung, Qualitätskontrolle oder andere Value-Added-Services ergänzt werden. Falls Ihnen Value Added Services kein Begriff sind, finden Sie hier die Erklärung dazu. Die Aufgaben sind im Dienstleistungs-Vertrag des Kontraktlogistikers mit seinem Kunden geregelt und individuell angepasst. Man spricht in diesem Fall von einem Auftraggeber spezifischen Leistungspaket. Besonderheiten der Kontraktlogistik Dieses hohe Maß an Individualität erfordert enorme Investitionen in die zu erschaffende Infrastruktur. Bedingt durch hohe Investitionen und ein hohes Risiko, ist auch ein hoher Vertrauensvorschuss des Auftragnehmers dem Logistikdienstleister gegenüber nötig – und ebenso andersherum. Aus diesen Gründen sind die Vertragsmodalitäten bei solchen Vereinbarungen meist innovativ und mit einer langfristigen Dauer versehen. Üblich sind in diesem Zusammenhang Laufzeiten von mindestens einem Jahr. Oft sind die Verträge aber auf drei bis fünf Jahre angelegt. Formen der Kontraktlogistik Das Kontraktlogistik-Geschäft hat sich in allen Segmenten der Logistik etabliert. Egal, ob im Land-, Luft- oder Seeverkehr. Durch einen wachsenden Markt und die Vielzahl an Vertragsoptionen, haben sich auch unterschiedliche Ausprägungsformen der Kontraktlogistik entwickelt. Diese lauten: Single-User-Kontraktlogistikgeschäfte (1 Warenhaus für einen Kunden) und Multi-User-Kontraktlogistikgeschäfte (1 Warenhaus für mehrere Kunden) Beim Single-User-Kontraktlogistikgeschäft übernimmt der Versender alle Aufgaben des Transportes für einen Auftraggeber selbst. Hierbei werden alle speziellen Anforderungen eines Kunden abgedeckt. Beim Multi-User-Kontraktlogistikgeschäft hingegen, werden die Aufgaben auf mehrere Auftraggeber verteilt. Das bedeutet, dass der Versender weniger spezielle Aufgaben für einen Kunden übernimmt, dafür aber mehrere Kunden einen ähnlichen Service anbietet.